Claudia Nielsen

Wahlkampf,
aber anders

 

Quelle: GettyImages

 
 

Ausgangslage:

Wie führt man einen zeitgemässen Wahlkampf? Und wie differenziert man sich sympathisch und glaubwürdig von der politischen Konkurrenz? Das waren Fragen, die sich Claudia Nielsen anlässlich der Stadtratswahlen in Zürich stellte – und für die wir eine sehr erfolgreiche Antwort entwickeln konnten.

Vorgehen und Leistungen:

  • Ein intensiver Work-Talk über Mittag und Konzeption von nielsen@home

Resultate:

  • nielsen@home – eine Aktion, bei welcher die Wählenden die Stadtratskandidatin zu sich nach Hause einladen und mit Claudia über ihre Anliegen sprechen konnten

  • Viele Pressberichte und mediale Aufmerksamkeit

  • Einzug von Claudia Nielsen in den Züricher Stadtrat

  • Mehr hierzu im folgenden Blog-Artikel

Anmerkung:

Gute Gespräche statt langfädiger Workshops: So haben Claudia und ich diese ungewöhnliche Wahlkampfidee entwickelt. Was beweist: Inspiration schlägt Transpiration – nicht immer, aber öfters als man denkt.

 

«Der Mann sprudelt vor Ideen, aus deren Strauss es sich gut wählen lässt. Auf dieser Grundlage erarbeitet Rolando das pfannenfertige Konzept.»

Dr. Claudia Nielsen
Stadträtin Zürich, 2010 bis 2018


 
Zurück
Zurück

Baselland Transport AG

Weiter
Weiter

Vierkant Immobilien